Auspuffendrohr-Halterung
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr (also die Halterung hinten) ist nicht original. Wie schaut diese denn aus, evtl. so wie auf dem Bild oder gibt es da eine andere Variante? Würde mich über ein Bild einer originalen Halterung freuen ebenfalls wo oder wie man diese anfertigen kann.
Sonnige Grüße, HP
siehe hier:
https://www.ro80club.org/sites/default/files/_clubsvc/parts/catalog/ro17...
Gruß Joachim
Genau dort ist natürlich die Befestigung des Nachschalldämpfers angegeben.
Da müsste ich in Zukunft besser nachschauen :-)
Grüsse HP
Hallo Hans-Peter!
Die Halterung auf dem Foto scheint auch selbst gebaut zu sein, die findet man gerne bei Modellen des Baujahres 1970, denn in den 7 Monaten hat der Ro keinen Halter ab Werk erhalten.
Bevor Du Dir also einen originalen Halter aus den anderen Baujahren zulegst, lass Dir erst die Maße der Bohrungen mitteilen, sonst hast Du nachher womöglich unnötig Löcher im Kofferraumboden.
ODER meinst Du den Halter der an den Endrohren befestigt ist?
Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW
3 3 0 Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73
Hallo , bei Geurt van Beuken bekommst du die Halterung komplett aus Edelstahl
Hatte er in österreich mit auf seinem Stand.
Gruss Holger
Hallo Holger,
vielen Dank für deinen Tipp.
Habe Geurt van Burken angeschrieben und bin gespannt auf seine Rückmeldung.
Schöne Grüsse
HP
Hallo Holger,
Geurt hat mir das gesuchte Teil in verzinkter Version geschickt. Hat einwandfrei gepasst.
Danke an alle für eure Antworten.
Gruss HP
Hallo Sascha,
ich habe die Referenzen für die Befestigung des Nachschalldämpfers durch eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Im Ersatzteilkatalog (S.80/81) ist sie Aufgeführt. Die Bohrungen im Unterboden sind schon vorhanden, nun versuche ich die Teile zu bekommen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schöne Grüsse
HP