Ich habe gesehen dass in meinen RO am Öleinfüllstutzen Rost von Innen gibt. Kennt jemand ob man kann Öleinfüllstutzen ausbauen und sauberen oder wechseln? Im Reperaturhandbuch gibt es nichts daruber.
gruss
Verfasst von Tilmann Karl am 17. Dezember 2020 - 21:41.
Hallo,
der Einfüllstutzen ist nur gesteckt.
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Verfasst von Rowoflug (nicht überprüft) am 17. Dezember 2020 - 22:42.
Hallo,
den Einfüllstützen habe ich aufgearbeitete entrostet und neu galvanisiert. Ausbau geht, mit einer Hand gegenhalten und
mit Gummihammer oder Alluhammer herausschlagen unter die obere Kante.
ich verkaufe diese Rohre bei Ebay Kleinanzeigen.
Gruß
W. Oentrup
Verfasst von Rolf.Blumhardt am 17. Dezember 2020 - 22:52.
Hallo,
Rost, das riecht nach Feuchtigkeit im Öl. Oft Kurzstrecke gefahren oder keine Information über die Benutzung des RO vor dem Kauf? Richtig warmfahren um das Öl rauszukochen ist riskant, denn das Öl-Wasser Gemisch schmiert nicht wirklich so gut.
Also Motor ohne hohe Belastung warmfahren und das Öl wechseln. Zum Ablassen des Öls aus dem Wandler gibt es im Forum hifreiche Hinweise. Dann müsste die Feuchtigkeit raus sein.
Sollte das Öl aus dem Wandler nicht abgelassen werden hilft - nach einer weiteren Warmlaufphase - auch ein zweiter Ölwechsel um die Feuchtigkeit genügend zu reduzieren.
Gruß
Rolf
Rolf
Verfasst von elvis1 am 18. Dezember 2020 - 0:03.
Ja. Ich habe es erst gekauft ohne Informationen uber Benutzung:(. War leider nicht fahrtrauglich. Motor laufte damals nicht.
Hallo,
der Einfüllstutzen ist nur gesteckt.
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Hallo,
den Einfüllstützen habe ich aufgearbeitete entrostet und neu galvanisiert. Ausbau geht, mit einer Hand gegenhalten und
mit Gummihammer oder Alluhammer herausschlagen unter die obere Kante.
ich verkaufe diese Rohre bei Ebay Kleinanzeigen.
Gruß
W. Oentrup
Hallo,
Rost, das riecht nach Feuchtigkeit im Öl. Oft Kurzstrecke gefahren oder keine Information über die Benutzung des RO vor dem Kauf? Richtig warmfahren um das Öl rauszukochen ist riskant, denn das Öl-Wasser Gemisch schmiert nicht wirklich so gut.
Also Motor ohne hohe Belastung warmfahren und das Öl wechseln. Zum Ablassen des Öls aus dem Wandler gibt es im Forum hifreiche Hinweise. Dann müsste die Feuchtigkeit raus sein.
Sollte das Öl aus dem Wandler nicht abgelassen werden hilft - nach einer weiteren Warmlaufphase - auch ein zweiter Ölwechsel um die Feuchtigkeit genügend zu reduzieren.
Gruß
Rolf
Rolf
Ja. Ich habe es erst gekauft ohne Informationen uber Benutzung:(. War leider nicht fahrtrauglich. Motor laufte damals nicht.