Türen restaurieren, Streifendichtung befestigen

Hallo zusammen, ich wollte nur die Türdichtungen und die Streifendichtung erneuern.

Bei näherer Betrachtung der Gegebenheiten und dem entfernen des alten Gummis kam die ganze Sache zum Vorschein.

Frage: gibt es vorgefertigte Klammern zum einschweißen für die Streifendichtung, oder macht jeder hier eine individuelle Anfertigung?

Denkbar wären ja hier gelaserte Bleche zum einschweißen.

Für Informationen bin ich sehr dankbar.

Grüße

Theo Hunold

Bild von Dirk Weber

Hallo,

ich klebe die Streifendichtung dann auf. Verwende hier wie auch bei den Türdichtungen den Schwanheimer Industriekleber Gel Nr.300. 

Gruß aus dem Westerwald,
Dirk Weber
(Ro 80 Kreis südliches Westfalen)

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. An kleben habe ich auch schon gedacht. Wenn die Möglichkeit mit den Blechklammern besteht würde ich diese jedoch bevorzugen und überlegen die Blechklammern eventuell einzukleben.

Grüße aus der

Soester Börde

Bild von Sascha Scheben

Theo808 schrieb:

Denkbar wären ja hier gelaserte Bleche zum einschweißen.

Hallo Theo!
Ich habe solche Bleche mit Wellen-Laserung im Fundus von Theo Drießen übernommen und kann in den nächsten Tagen gerne schauen wie viele ich davon habe.
Geurt van Burken verkauft solche Bleche, ich glaube diese sind eine Anfertigung von Léon und Jan Hullegie.

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

3 3 0  Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70

2 5 2  Lotosweiß  05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73

Bild von Matthias vom Bodensee

Ich hab meine damals von Geurt van Burken bezogen. Ebenso wie die übrigen Reparaturbleche, die sehr passgenau sind.

schöne Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

danke für deinen Hinweis.

Grüße aus der

Soester Börde

Hallo Sascha,

danke für deine Antwort. Kannst du ein Foto machen wenn du noch welche haben solltest.

Ich frage auch mal bei Geurt van Burken nach.

Grüße aus der

Soester Börde

Bild von Sascha Scheben

Meine Handynummer siehst Du in meinen Kontaktdaten, melde Dich per WhatsApp und ich schicke Dir ein Foto.

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

3 3 0  Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70

2 5 2  Lotosweiß  05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73