Ergänzung zu Ro Tipps, No 7-48 Schlecht schließende Türen

Hallo liebe Kollegen, 

 

Ich habe eine Ergänzung zu dem oben genannten Tipp.

 

Auf der Innenseite des Schlosses ist ebenfalls wie aussen an der Falle ein kleines Plastikteil, das sich im Laufe der Jahre auflöst. Bei mir war nur noch an einem Schloss das Plastik vollständig vorhanden, bei den anderen sind Überbleibsel am alten Fett geklebt. Ich habe mir hier mit einem ca 10mm langen Stück durchsichtigem PVC Schlauch für die Scheibenwaschanlage beholfen. Anbei die Bilder:

 

Bild 1 + 2: Das alte Plastikteil, gelb-gold verfärbt.

Bild 3: ohne Plastikteil

Bild 4: mit PVC Schlauch repariert.

Bild von BW1980

Hallo Mecki, glaube in die Schlösser gehören 2 von den Plastikteilen. Ein grosses und ein kleines... schaue mal nach wenn ich aus Urlaub zurück bin. Gruss Holger

Bild von Arne Kunstmann

Draußen ist auch noch eines.

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Matthias vom Bodensee

Diese Plastik-Pariser dienen wohl auch dazu, dass das Schloss beim Öffnen nicht so laut ist bzw das mechanische Klackgeräusch dämpfen soll.

Nachdem ich die Schlösser nach der oben genannten Methode repariert hatte, waren die Schlösser leiser wie vorher. Schlecht schließende Türen hatte ich deswegen nicht, kommt aber denke ich auch drauf an, wo sich die Dinger in der Mechanik verklemmen.

 

schöne Grüße

Matthias vom Bodensee

Bei mir gingen die Türen auch sauber zu, ohne das Plastik, es war lediglich als Ergänzung zu dem entsprechenden Tipp in 1001 Ro Tipps gedacht, da hier nur auf den außen befindlichen Plastiküberzug eingegangen wird. Quasi für die nächste Auflage als Ergänzung.

Bild von LCR

Hallo zusammen,

 

bei mir springt die Tür hinten rechts beim Schließen sofort einen Spalt wieder auf bzw. wird von "etwas" zurück geworfen.

 

Von jetzt auf gleich. Die selbe Türe wurde ca. 2 Stunden zuvor auch problemlos geöffnet und geschlossen.

 

Mit Gewalt bzw. Kraft rastet die Tür nicht ein. Nur mit Kraft und Gefühl. Leider hatte ich bei einem Versuch die Hand auf dem Blech und nicht am Türgriff und nun auch noch eine unschöne Delle in der Türe.

 

Während gestriger Fahrt sprang die Türe in einer Linkskurve auf - zum Glück ohne Schaden zu nehmen. Scheinbar rastet die Türe nicht richtig ein, obwohl sie scheinbar vollständig geschlossen ist.

 

Hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal?

 

Was kann ich tun?
 

LG, Lars
 

 

Bild von Arne Kunstmann

Da wird wohl der Fehler in der Schlossmechanik liegen, irgendwas hindert das Schloss daran richtig einzuhaken.
Vielleicht verharztes Fett oder eben die kleine Gummitülle die innen im Schloss sitzt, mit den Jahren aufplatzt und dann irgendwo hängen bleibt.

Pack den Tiger in den Tank!