Ro mit KKM 871 ( 170 PS/Vergaser) auf dem Ro 80 Deutschland-Stand Friedrichshafen.
Kommentare
Verfasst von Joachim Voss am 11. Juni 2010 - 19:32.
rotary schrieb:
Ro mit KKM 871 ( 170 PS/Vergaser) auf dem Ro 80 Deutschland-Stand Friedrichshafen.
Ist das nicht der RO 80 von Danny Marquardt. !!??
Verfasst von david am 12. Juni 2010 - 22:07.
Gibt es eigentlich ungefähre Zahlen wieviele Ro heute mit 871 existieren, und wie hoch diese gehandelt werden? Dann kann ich mich psychisch besser darauf einstellen ob ich noch Aussichten habe sowas irgendwann zu fahren :-)
Gruss
david
---
1975 aquablau
Verfasst von Andreas Meyer am 14. Juni 2010 - 17:53.
Hallo David,
hmm, mal überlegen. Ich kenne:
Mod. 1977 dunkelblau, 871er Einspritzer
Mod. 1977 bahamamet., 871er Vergaser
Mod. 1977 polarweiß, 871er Vergaser
Mod. 1977 diamantsilbermet., 871er Einspritzer
Mod. 1977 kupfermetallic, 871er Einspritzer
Mod. 1976 cadizorange, 871er Einspritzer
Mod. 1977 diamantsilbermet., 871er ?
Komme auf sieben, gibt aber sicher noch mehr.
Wirklich gehandelt werden die ja nicht. Zwei von denen haben in den letzten 5 Jahren den Besitzer gewechselt. Die dabei erzielten Preise haben sich in den beiden Fällen nicht wirklich von einem Standard-Ro 80 unterschieden. Vor etwas längerer Zeit wurde mal ein Dreischeiber (KKM619) verkauft, der hat damals auch nicht wirklich mehr erzielt. Warum weiß ich nicht, wenn ich einen hätte und verkaufen müsste, ich würde ihn nicht zum Preis eines "normalen" Ros abgeben.
Dann gibts ja auch noch mindestens 2 Audi 200 Typ 43 mit 871er.
Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Verfasst von Roman am 19. Juni 2010 - 16:54.
Andreas Meyer schrieb:
Dann gibts ja auch noch mindestens 2 Audi 200 Typ 43 mit 871er.
Hallo Andreas,
Einer ist im Museum in Neckarsulm zu besichtigen.
Weißt Du oder jemand im Forum mehr über Standort und Besitzer von weiteren?
Gruß
Roman
Verfasst von Guido am 15. Juni 2010 - 12:24.
Hi
David !
Wenn Du Interesse hast, so schicke mir mal Deine Emailadresse. Wir 871er - Besitzer sind fast alle in einer Liste notiert. Ich habe insgesamt 12 aktuelle Besitzer gezählt.
Trotzdem gebe ich Andreas Recht---sie werden sehr selten verkauft ! Allerdings habe ich neuesten Fahrzeugbesitzer-Wechsel beim NSU-Treffen in Freiamt mitgeteilt bekommen und die Preise lagen zwischen 15.000 und 25.000€ !
Einen gibt es zu kaufen : aber der kostet 85.000. Allerdings ist es ein 100%-ig neues Fahrzeug (Karosse-Fahrwerk-Innenausstattung )mit einem 871er-Einspritzmotor. (Das ist alles nicht normal !! Hihi)
Es muß nicht alles original sein !
Verfasst von Matthias am 19. Juni 2010 - 15:31.
Guido schrieb:
Einen gibt es zu kaufen : aber der kostet 85.000. Allerdings ist es ein 100%-ig neues Fahrzeug (Karosse-Fahrwerk-Innenausstattung )mit einem 871er-Einspritzmotor. (Das ist alles nicht normal !! Hihi)
Nur mal so am Rande gefragt: Gibt's dazu weitere Informationen?
Gruß
Matthias
Verfasst von Andreas Meyer am 19. Juni 2010 - 16:00.
Verkäufer ist Autohaus Butz aus 55459 Aspisheim.
Mehr weiß ich auch nicht.
Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Verfasst von Guido am 20. Juni 2010 - 10:16.
Andreas hat Recht : Es handelt sich um eine fabrikneue Rohkarosse. Das Auto wurde dann mit vielen Neuteilen aufgebaut. Der Motor und das Getriebe stammt aus dem 871er - Einspritzer von Klaus Schnell.
Leider hat man die interessante Historie des Autos von Herrn Schnell dadurch zerstört.
So viel ich weiß, wurde oder soll das Fahrgestell von Herrn Schnell's Auto nicht soooo gut gewesen sein und es soll evtl. ausgeschlachtet oder entsorgt werden.
Das "neue" Auto soll evtl. mit Zulassungsdatum 2010 oder 2011 verkauft werden. Wie sich das aber dabei mit den Emissionsgutachten entwickeln soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht ist das der Grund des hohen Preises?? So was kostet so richtig Geld und ob die Zulassung des Fahrzeuges nach den heutigen Richtlinien möglich ist, ist mir sehr unklar !?!
Es muß nicht alles original sein !
Verfasst von cadiz am 20. Januar 2011 - 23:30.
Guido schrieb:
Wenn Du Interesse hast, so schicke mir mal Deine Emailadresse. Wir 871er - Besitzer sind fast alle in einer Liste notiert. Ich habe insgesamt 12 aktuelle Besitzer gezählt.
Would it be possible to bring the list here? You don't have to list the owners, just the cars (year, colour) and engines (carb or injection) and other relevant details.
Best regards, Bo
Verfasst von Guido am 23. Januar 2011 - 19:18.
Sorry- I dont want to make theOwners public. Only privat Email !
Kommentare
Ro mit KKM 871 ( 170 PS/Vergaser) auf dem Ro 80 Deutschland-Stand Friedrichshafen.
Ist das nicht der RO 80 von Danny Marquardt. !!??
Gibt es eigentlich ungefähre Zahlen wieviele Ro heute mit 871 existieren, und wie hoch diese gehandelt werden? Dann kann ich mich psychisch besser darauf einstellen ob ich noch Aussichten habe sowas irgendwann zu fahren :-)
Gruss
david
---
1975 aquablau
Hallo David,
hmm, mal überlegen. Ich kenne:
Mod. 1977 dunkelblau, 871er Einspritzer
Mod. 1977 bahamamet., 871er Vergaser
Mod. 1977 polarweiß, 871er Vergaser
Mod. 1977 diamantsilbermet., 871er Einspritzer
Mod. 1977 kupfermetallic, 871er Einspritzer
Mod. 1976 cadizorange, 871er Einspritzer
Mod. 1977 diamantsilbermet., 871er ?
Komme auf sieben, gibt aber sicher noch mehr.
Wirklich gehandelt werden die ja nicht. Zwei von denen haben in den letzten 5 Jahren den Besitzer gewechselt. Die dabei erzielten Preise haben sich in den beiden Fällen nicht wirklich von einem Standard-Ro 80 unterschieden. Vor etwas längerer Zeit wurde mal ein Dreischeiber (KKM619) verkauft, der hat damals auch nicht wirklich mehr erzielt. Warum weiß ich nicht, wenn ich einen hätte und verkaufen müsste, ich würde ihn nicht zum Preis eines "normalen" Ros abgeben.
Dann gibts ja auch noch mindestens 2 Audi 200 Typ 43 mit 871er.
Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Dann gibts ja auch noch mindestens 2 Audi 200 Typ 43 mit 871er.
Hi
David !
Wenn Du Interesse hast, so schicke mir mal Deine Emailadresse. Wir 871er - Besitzer sind fast alle in einer Liste notiert. Ich habe insgesamt 12 aktuelle Besitzer gezählt.
Trotzdem gebe ich Andreas Recht---sie werden sehr selten verkauft ! Allerdings habe ich neuesten Fahrzeugbesitzer-Wechsel beim NSU-Treffen in Freiamt mitgeteilt bekommen und die Preise lagen zwischen 15.000 und 25.000€ !
Einen gibt es zu kaufen : aber der kostet 85.000. Allerdings ist es ein 100%-ig neues Fahrzeug (Karosse-Fahrwerk-Innenausstattung )mit einem 871er-Einspritzmotor. (Das ist alles nicht normal !! Hihi)
Es muß nicht alles original sein !
Einen gibt es zu kaufen : aber der kostet 85.000. Allerdings ist es ein 100%-ig neues Fahrzeug (Karosse-Fahrwerk-Innenausstattung )mit einem 871er-Einspritzmotor. (Das ist alles nicht normal !! Hihi)
Nur mal so am Rande gefragt: Gibt's dazu weitere Informationen?
Gruß
Matthias
Verkäufer ist Autohaus Butz aus 55459 Aspisheim.
Mehr weiß ich auch nicht.
Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Andreas hat Recht : Es handelt sich um eine fabrikneue Rohkarosse. Das Auto wurde dann mit vielen Neuteilen aufgebaut. Der Motor und das Getriebe stammt aus dem 871er - Einspritzer von Klaus Schnell.
Leider hat man die interessante Historie des Autos von Herrn Schnell dadurch zerstört.
So viel ich weiß, wurde oder soll das Fahrgestell von Herrn Schnell's Auto nicht soooo gut gewesen sein und es soll evtl. ausgeschlachtet oder entsorgt werden.
Das "neue" Auto soll evtl. mit Zulassungsdatum 2010 oder 2011 verkauft werden. Wie sich das aber dabei mit den Emissionsgutachten entwickeln soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht ist das der Grund des hohen Preises?? So was kostet so richtig Geld und ob die Zulassung des Fahrzeuges nach den heutigen Richtlinien möglich ist, ist mir sehr unklar !?!
Es muß nicht alles original sein !
Wenn Du Interesse hast, so schicke mir mal Deine Emailadresse. Wir 871er - Besitzer sind fast alle in einer Liste notiert. Ich habe insgesamt 12 aktuelle Besitzer gezählt.
Would it be possible to bring the list here? You don't have to list the owners, just the cars (year, colour) and engines (carb or injection) and other relevant details.
Best regards, Bo
Sorry- I dont want to make theOwners public. Only privat Email !
Guido.Rapsch@gmx.de
Es muß nicht alles original sein !
Der Ro ist laut Autohaus Butz wieder Zugelassen,nur die neue Karosse ist eingetragen.
rotary