Verfasst von matthias wolf am 27. Januar 2011 - 15:10.
Ich würde sehr gerne Einzelheiten über dieses Auto in Erfahrung bringen.
Mich interessieren folgende Details:
Ist ein normaler Romotor oder ein 871er verbaut?
Ist das Auto zugelassen?
Ca-Fahrleistung p.a.?
Verbrauch,Leistung?
Kennt jemand den Besitzer,Kontaktadresse?
Ich würde gerne mit demjenigen,der das Auto hat in Verbindung treten!
Danke bereits im Voraus für eventuelle Antworten
matthias Wolf
Verfasst von rotary am 27. Januar 2011 - 19:11.
Das mit dem Motor ist eigentlich gar nicht so schwierig,oben steht 12A Turbo.Also ein Mazda Motor der 12A Reihe.Mehr ist unter : der-wankelmotor.de zu finden.
Verfasst von Andreas Meyer am 27. Januar 2011 - 19:33.
Hallo,
es handelt sich um einen Turbomotor von Mazda. Das Auto ist in Trondheim/Norwegen zugelassen. Kontaktdaten habe ich leider nicht, der Besitzer kommt aber zu den meisten Int. NSU Treffen.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Verfasst von cadiz am 29. Januar 2011 - 0:24.
Andreas Meyer schrieb:
es handelt sich um einen Turbomotor von Mazda. ...
Well, yes and no. I would say it is an engine from Mazda with Turbo ... if you get the difference.
As the injection system, turbo installation and intercooler all look very non-12A-Turbo, I assume it is a standard 12A custom converted to injection and turbo. Indeed, it could also be a heavily modified "real" 12A Turbo.
I would love to know the details.
Best regards, Bo
Verfasst von Guido am 7. Februar 2016 - 14:14.
Die 12 A - Motoren von Mazda hat es nicht mit Turbo gegeben. Die Turbo-Ära begann mit den 13B Motoren mit 170 PS. Das müßte ein Eigenbau sein !
Es muß nicht alles original sein !
Verfasst von cadiz am 28. März 2021 - 14:33.
Again, yes and no.
The first Mazda rotary turbo was the 12A turbo introduced in the RX7 and Luce (929), however, it was not offered in Europe.
BR, Bo
Verfasst von Jörg Pfahlert am 28. März 2021 - 20:18.
....daher auch die Bezeichnung Turbo II für den FC Coupe/Cabrio.
Kommentare
Ich würde sehr gerne Einzelheiten über dieses Auto in Erfahrung bringen.
Mich interessieren folgende Details:
Ist ein normaler Romotor oder ein 871er verbaut?
Ist das Auto zugelassen?
Ca-Fahrleistung p.a.?
Verbrauch,Leistung?
Kennt jemand den Besitzer,Kontaktadresse?
Ich würde gerne mit demjenigen,der das Auto hat in Verbindung treten!
Danke bereits im Voraus für eventuelle Antworten
matthias Wolf
Das mit dem Motor ist eigentlich gar nicht so schwierig,oben steht 12A Turbo.Also ein Mazda Motor der 12A Reihe.Mehr ist unter : der-wankelmotor.de zu finden.
http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Motoren_Mazda/Mazda_12A/mazda_12a....
rotary
Hallo,
es handelt sich um einen Turbomotor von Mazda. Das Auto ist in Trondheim/Norwegen zugelassen. Kontaktdaten habe ich leider nicht, der Besitzer kommt aber zu den meisten Int. NSU Treffen.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
es handelt sich um einen Turbomotor von Mazda. ...
Well, yes and no. I would say it is an engine from Mazda with Turbo ... if you get the difference.
As the injection system, turbo installation and intercooler all look very non-12A-Turbo, I assume it is a standard 12A custom converted to injection and turbo. Indeed, it could also be a heavily modified "real" 12A Turbo.
I would love to know the details.
Best regards, Bo
Die 12 A - Motoren von Mazda hat es nicht mit Turbo gegeben. Die Turbo-Ära begann mit den 13B Motoren mit 170 PS. Das müßte ein Eigenbau sein !
Es muß nicht alles original sein !
Again, yes and no.
The first Mazda rotary turbo was the 12A turbo introduced in the RX7 and Luce (929), however, it was not offered in Europe.
BR, Bo
....daher auch die Bezeichnung Turbo II für den FC Coupe/Cabrio.
Gruß Jörg